1000 Bäume …

 

Mit  9 Jahren hatte Felix Finkbeiner einen ehrgeizigen Plan , die Idee war,  1.000 Milliarden  Bäume weltweit zu pflanzen  !   http://www.plant-for-the-planet.org/de/startseite#theme/66

Eine echte Herausforderung  !

Um dieses Ziel zu erreichen, waren natürlich Sponsoren nötig und einer davon war die Firma Ritter Sport,  in Waldenbuch,  weltweit einzigster Hersteller von quadratischer Schokolade und mehr oder weniger fast direkt vor der Haustüre 😉 unterstützt diese Aktion mit 250 000 Bäumen- ein spannendes Projekt ….

Das Engagement motivierte gemalte oder gebastelte Bäume einzusenden, wofür dann für jeden ein echter Baum gepflanzt wird.

Ein ehrgeiziges Projekt !  Aber mit unserer Hilfe können sie es vielleicht schaffen 😉 denn wir sind am Start und wollen bis zum Jahresende 2016 ganze 1000 Bäume dazu beitragen und wenn wir uns richtig „reinhängen“ wird das vielleicht mit echter Schokolade honoriert, denn wir werden unsere Bäume persönlich in Waldenbuch abgeben  🙂

Foto 2 Foto 4 Foto 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben unser Ziel erreicht, waren am 19. Dezember mit 16 Personen bei Ritter Sport in Waldenbuch und haben 1008 Bäume übergeben !

Die Projektleiter haben uns freundlich empfangen, es gab Getränke und natürlich : viereckige SCHOKOLADE in allen Farben  … auch zum mitnehmen 😉

Aber das absolute Highlight, war der Gutschein für den Besuch in der Schokoladenküche- auf den wir uns jetzt schon freuen.